Day 2 - July 3rd

Published on 4 July 2024 at 07:17

Guten Morgen

Bei uns natürlich bereits 21:46 Uhr. Total erschöpft sind wir nun heile in Santa Monica angekommen. Eine von 3 langen Tagesstrecken in diesen Ferien haben wir hinter uns. Die Fahrt von Gilroy bis nach Santa Monica an einem Tag, mit dem Traffic der 4th of July Woche...passt. 

Wir wollten ja nicht jammern, aber es war schon lange sitzen im Auto. Aber wer in den USA herumreist weiss - das ist absolut normal.

Nach unserem Frühstück im Dennys sind wir erst einmal in den nächsten Walmart gefahren, um uns eine Kühlbox zu ergattern. Diese wurde dann gleich mit genügend Wasser, Früchten und Fertigsalat und ein paar Schoko Muffins aufgefüllt. Die Wetterprognosen und die Thermometer Anzeige im Auto waren doch sehr erschreckend ( bis zu 110° Fahrenheit ) - darum musste genügend Proviant im Auto sein.

Danach steuerten wir Monterey an und haben dort den 17 Mile Drive abgefahren. Leider mussten wir danach wieder zurück auf die Schnellstrasse (101) zurück, da der Highway 1 immer noch nicht geöffnet werden konnte. Nächster Anlaufort - Santa Barbara.

Das Mittagessen, also der Salat und die Früchte, wurden dann irgendwo auf der Strecke nach Santa Barbara an einem Rastplatz mit Picknickplätzen vertilgt...aber nicht auf den Picknickplätzen wie erst gedacht - nein - sondern im Auto mit laufendem Motor. Darauf sind wir nicht stolz, aber wir waren nicht die Einzigen. Das Thermometer stand bei 112°F (44°C).

In Santa Barbara angekommen, ging es gleich mal zum Shopping. Aus dem Auto gestiegen - Überraschung !!! Nur noch 70°F. An der Küste gab es bei der Hinfahrt Nebel, welcher vom Meer her über die Küste zog und offenbar für diese Abkühlung sorgte. Wir hatten nichts dagegen.

Den Hunger hat uns dann bald weiter gezogen. Unterwegs sind wir dann in unser geliebtes Olive Garden Restaurant eingekehrt. Die Meatballs waren immer noch super.

Der letzte Teil bis Santa Monica war dann doch noch mühsam...in Malibu fing es bereits an dunkel zu werden. Wir hätten am Morgen definitiv noch früher aufstehen sollen :-)

Im Grossen und Ganzen waren es trotz viel Auto fahren tolle Eindrücke...aber wir freuen uns auf Morgen. Das Auto ist jetzt 2 Tage eingestellt. Morgen Strand und vielleicht mit einem Velo bis nach Venice Beach...sofern das der Menschenauflauf am 4th of July überhaupt zulässt.

 

 

Add comment

Comments

There are no comments yet.