Heute haben wir einen Ausflug nach Long Beach gemacht und haben die Queen Mary fotografiert.
Danach sind wir der Küste nach bis zu Marina Del Rey gefahren, um dort in unsere nächste Unterkunft einzuchecken, ab welcher wir morgen die LA Tour starten. Nach dem Check-In war Strand angesagt, damit Salomé endlich die Füsse ins Meer halten konnte. Nach einem ausgiebigen Spaziergang am Strand konnten wir noch einen Einsatz der hiesigen Rettungsschwimmer beobachten. Zwei Schwimmer sind zu weit hinausgeschwommen und kamen offenbar nicht mehr selbstständig an Land zurück. Plötzlich ertönten Sirenen und ein Lifeguard Auto raste über den Strand und stoppte kurz for dem Wasser - die Tür sprach auf und der Rettungsschwimmer rannte, wie im Film, mit der roten Boje ins Meer. Vom Lifeguard Turm in der Nähe startete ebenfalls noch eine Rettungsschwimmerin hinterher. Zu zweit schwammen die beiden durch die recht starken Wellen. Es war sehr beeindruckend, wie schnell sich die beiden Profis zu den zwei Schwimmern in Not durchkämpften. Am Ende kam dann noch ein "Baywatch" Jetski um zu unterstützen.
Am Ende waren alle wieder am Strand und Wohlauf.
Nach der Action gingen wir wieder zum Auto um noch nach Venice Beach zu fahren.
Venice ist definitiv mit Abstand der kränkste Ort an dieser Küste. Viele durchgeknallte und auch obdachlose Menschen in unmöglichen Bekleidungen, welche in einem durcheinander von verschiedenen Rap Songs aus dutzenden von Lautsprechern ihre Waren anpriesen. Die Eindrücke waren so überwältigend, dass wir den Beach nach nur 30 Minuten wieder verliessen. Das mussten wir uns nicht länger antun. Muss man nicht zwingend sehen.
Danach ging es zurück nach Marina del Rey um in der Cheesecake Factory zu dinieren. Die ungefähr 30-40 Heizpilze auf der Terrasse liefen alle auf Vollgas, so dass das Essen im Teller nicht kalt werden konnte. Gut war es schon, da es Abends in Strandnähe doch recht frisch wurde, aber man wundert sich schon wie verschwenderisch hier immer noch mit Ressourcen umgegangen wird ( Ja ist ja gut..sagen diejenigen, welche mit dem Flieger in die Ferien geflogen sind).
Morgen müssen wir früh raus...die LA Tour beginnt um 8 Uhr.
Add comment
Comments